CLIENT

#Argonauten/Geometry Global

THE Project

#eCommerce #Plattform #Agile #Automotive

Neben den klassischen Vertriebswegen rücken auch im Gebrauchtwagensegment digitale Vertriebskanäle zunehmend in den Fokus. Die Argonauten wurden mit der Entwicklung einer internationalen eCommerce-Plattform für das Gebrauchtwagenportal "DasWeltAuto" von Volkswagen beauftragt. Der Fokus lag auf der Entwicklung einer zukunftsorientierten Plattform, die auf Suche, Conversion-Rate und Usability optimiert ist.

My Role

#UI/UX #ArtDirection #PatterLibrary #Prototyping

– Entwicklung von UX-Lösungen für verschiedene Anwendungen und Module
– Design-Explorationen, Visual Design, Look & Feel
– UI-Design für diverse Module, Bereichs- und Produktseiten
– Entwicklung einer UI Library
– Entwicklung interaktiver Prototypen

Struktur und Nutzerführung

Ein wichtiges Ziel war es, den Nutzer schnell und durch klare Nutzerführung zu den entsprechenden Information und favorisierten Fahrzeugen gelangen zu lassen.

Fahrzeugfilter

Bei dem Wunschmodell angekommen, kann die Anzahl an Suchergebnissen durch innovative Filter weiter eingegrenzt werden.

Fahrzeugdetails

Überblick über sämtliche Fahrzeuginformationen inkl. Merkfunktion und Händlerkontakt, sowie die Möglichkeit zum direkten Vergleich einzelner Fahrzeugspezifikationen.